Bayern Pokal 2015 – Bericht

Am 27./28.06.2015 war der Segelclub Harras Chiemsee e.V. erstmals Gastgeber der Kielzugvogel Ranglisten Regatta “Bayern Pokal”.

16 Schiffe durfte der SCHC an diesem Wochenende auf der Stippelwerft begrüßen. Von nah und fern kamen die Mannschaften, breit gefächert zwischen jung und alt. Obwohl der Chiemsee sich windmäßig von seiner schlechtesten Seite zeigte, bemühte sich die Wettfahrtleitung unter Führung von Volker Mehlberg (SCPC) den Regattateilnehmern einen “Up and Down Kurs” zu bieten.

Leider spielte der Wind nicht ganz mit, sodass nur zwei Wettfahrten gewertet werden konnten. Der entstandene Frust war aber am Samstag abend bei Speis und Trank sowie Cocktails und DJ-Sounds schnell wieder vergessen und Teilnehmer sowie Gastgeber genoßen den Abend.

Der handgefertigte hölzerne Bayern Pokal, gestiftet vom Segelclub Harras Chiemsee in Erinnerung an ein langjähriges Vorstandsmitglied, wurde schließlich an Gerhard Zimmerly und Irmgard Steinberger als Wanderpokal verliehen. So sprach man anschließend auch von einer Fortsetzung der Regatta im nächsten Jahr. Dann allerdings mit besserem Wind…