News

Jugendwoche 2017

Jugendwoche 2017 schlechtes Wetter guter Wind,

diesen Kompromiss mussten die jungen Seglerinnen und Segler bei der diesjährigen Jugendwoche, die vom 06. bis 12  August 2017 am Segelclub Harras Chiemsee e.V  kurz SCHC stattgefunden hat, eingehen. Dank des guten Windes hatte das ehrenamtliche Trainerteam und natürlich die Segler eine aktionsreiche Woche.

Jugendwoche 2017 weiterlesen

König Ludwig II Regatta 2017

Am 26. August fand wieder die traditionelle König-Ludwig-II-Regatta (Rund um d’Inseln) des SCHC in Prien zwar mit wenig Wind, aber viel Spaß, sportlichem Einsatz und Geselligkeit statt. Vierzehn Mannschaften auf unterschiedlichsten Booten vom Laser bis zur offenen Kielyacht, darunter auch vier Katamarane, trafen sich bei schönstem, wenn auch wenig windigem Wetter und begannen den Wettkampf in der Hoffnung auf mehr Wind mit einem geselligen, konkurrenzfreien Weißwurstessen.

König Ludwig II Regatta 2017 weiterlesen

Erste Abendregatta 2017

Bei unserer ersten Abendregatta konnten wir in wunderbarer Abendstimmung mit elf Boote vom SCHC zwei Wettfahrten starten. Selbst der Wind kam nochmal etwas auf, sodass die clubinterne Veranstaltung zur Freude aller beitrug. Beim gemütlichen gemeinsamen Grillen anschließend, wurde sehr schnell klar, dass wir diese Art der Veranstaltung künftig weiterführen wollen. Eine entspannte kleine Abendregatta, an der auch Wettfahrtneulinge nicht außen vor sind und die die Vereinsgemeinschaft stärkt, dass ist der Sinn hinter dieser Veranstaltung!

Und so freuen wir uns auf unsere zweite Abendregatta am 5.8.2017

[PDF] Ergebnisse

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide