News

Jugendwoche 2020

Eine Jugendwoche der besonderen Art

Am Sonntag, den 2. August 2020, startete der Segelclub Harras Chiemsee e.V mit 30 Teilnehmern und 8 Trainern in die alljährliche Jugendwoche.

Leider waren die ersten Tage wetterbedingt sehr kühl und durchwachsen.
Ab dem dritten Tag kam dann der lang ersehnte Wetterwechsel, welcher erfreulicherweise auch noch Wind mit sich brachte. Das sonnige Wetter und der Wind sorgten für viel Spaß und Lernerfolg bei unseren Neueinsteigern, aber auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten.

An Land war es dieses Jahr aufgrund der Pandemie eine besondere Situation für alle Beteiligten. Unter Einhaltung des vom Vorstand und Trainern ausgearbeitete Hygienekonzept war die Jugendwoche 2020 trotz Covid 19 ein voller Erfolg, der abschließend durch den Jugendpokal mit über 40 Teilnehmern gekrönt wurde.

Der SCHC bedankt sich beim CYC, SCPC, dem Seglerheim und der DLRG für die Zusammenarbeit, sowie bei allen Teilnehmern und Helfern für die angenehme Atmosphäre und hofft auch nächstes Jahr wieder auf bekannte Gesichter.

König Ludwig II Regatta 2020

Liebe Mitglieder und Regattasegler,

wir vom Team Sport möchten Euch daran erinnern, dass wir nicht nur Abendregatten und den Jugendpokal machen, sondern das am Samstag, 29. August 2020 unsere traditionelle König-Ludwig II-Regatta stattfindet. Alles Wesentliche findet Ihr in der Ausschreibung: [Link].

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme,

Team Sport

Jugendwoche 2017

Jugendwoche 2017 schlechtes Wetter guter Wind,

diesen Kompromiss mussten die jungen Seglerinnen und Segler bei der diesjährigen Jugendwoche, die vom 06. bis 12  August 2017 am Segelclub Harras Chiemsee e.V  kurz SCHC stattgefunden hat, eingehen. Dank des guten Windes hatte das ehrenamtliche Trainerteam und natürlich die Segler eine aktionsreiche Woche.

Jugendwoche 2017 weiterlesen

König Ludwig II Regatta 2017

Am 26. August fand wieder die traditionelle König-Ludwig-II-Regatta (Rund um d’Inseln) des SCHC in Prien zwar mit wenig Wind, aber viel Spaß, sportlichem Einsatz und Geselligkeit statt. Vierzehn Mannschaften auf unterschiedlichsten Booten vom Laser bis zur offenen Kielyacht, darunter auch vier Katamarane, trafen sich bei schönstem, wenn auch wenig windigem Wetter und begannen den Wettkampf in der Hoffnung auf mehr Wind mit einem geselligen, konkurrenzfreien Weißwurstessen.

König Ludwig II Regatta 2017 weiterlesen