Seglertag

Im Kreise des SCHC fand vergangenes Wochenende ein gemütlicher Seglertag statt. Wir trafen uns zum Weißwurstfrühstück im Clubhaus und starteten zur Fraueninsel. Eine Crew segelte das neue H-Boot.

Nach einer entspannten Kaffeerunde auf der Fraueninsel ging es dann wieder zurück in den Heimathafen. Da sich zwischenzeitlich die angekündigte Gewitterfront näherte, ging es im Schlepptau und unter Motor zurück.

In der Stippelwerft angekommen öffnete der Himmel seine Schleusen. Wir waren sichtlich froh im Trockenen zu sein. Mit Blick auf das Gewitter über dem Chiemsee und gut gelaunt heizten wir dann den Grill an und ließen bei kühlem Bier, Steaks und grünem Salt den Tag ausklingen.

Uns hat der Tag riesig Spaß gemacht. Auch weil kurzfristig und spontan noch Segler aus unseren Reihen den Weg ins Clubhaus gefunden haben. In diesem Sinne wünschen wir uns allen noch einen schönen Segel-Sommer!

 

schc_IMG_3419

schc_IMG_3428

schc_IMG_3434